Anpassungen in der Formulierung Figur Katze
This commit is contained in:
BIN
Infoskript.pdf
BIN
Infoskript.pdf
Binary file not shown.
@@ -114,7 +114,7 @@ Programmiere den Codeblock am Computer und überprüfe deine Hypothese, indem du
|
|||||||
\begin{aufgabe}
|
\begin{aufgabe}
|
||||||
Programmiere ein Skript für deine Figur so, dass sie ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenlänge 250 zeichnet. Gehe folgendermaßen vor:
|
Programmiere ein Skript für deine Figur so, dass sie ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenlänge 250 zeichnet. Gehe folgendermaßen vor:
|
||||||
\begin{enumerate}
|
\begin{enumerate}
|
||||||
\item Skizziere hier den Weg, den deine Katze laufen soll.\\
|
\item Skizziere hier den Weg, den deine Figur laufen soll und an welchen Stellen sie sich drehen muss.\\
|
||||||
\begin{tikzpicture}
|
\begin{tikzpicture}
|
||||||
\draw[step=0.5cm,color=gray,thin,xshift=0.5cm,yshift=0.5cm] (0,0) grid +(160mm,50mm);
|
\draw[step=0.5cm,color=gray,thin,xshift=0.5cm,yshift=0.5cm] (0,0) grid +(160mm,50mm);
|
||||||
\end{tikzpicture}
|
\end{tikzpicture}
|
||||||
@@ -125,7 +125,7 @@ Programmiere den Codeblock am Computer und überprüfe deine Hypothese, indem du
|
|||||||
|
|
||||||
\begin{aufgabe}
|
\begin{aufgabe}
|
||||||
Schreibe ein Programm, dass die abgebildete Skizze zeichnet.\\
|
Schreibe ein Programm, dass die abgebildete Skizze zeichnet.\\
|
||||||
Lege als erstes einen geeigneten Startpunkt fest und die Blickrichtung fest.
|
Lege als erstes einen geeigneten Startpunkt fest und die Blickrichtung fest. Tipp: Du kannst in die Skizze unten mit Bleistift Eintragungen vornehmen
|
||||||
\begin{center}
|
\begin{center}
|
||||||
\includegraphics[width=0.3\linewidth]{images_eps/Rhombus}
|
\includegraphics[width=0.3\linewidth]{images_eps/Rhombus}
|
||||||
\end{center}
|
\end{center}
|
||||||
|
|||||||
Reference in New Issue
Block a user