diff --git a/Infoskript.pdf b/Infoskript.pdf index 5fe0dc4..a2ccbe8 100644 Binary files a/Infoskript.pdf and b/Infoskript.pdf differ diff --git a/chapters/erste_programme.tex b/chapters/erste_programme.tex index 7ac3af1..5aea0bd 100644 --- a/chapters/erste_programme.tex +++ b/chapters/erste_programme.tex @@ -114,7 +114,7 @@ Programmiere den Codeblock am Computer und überprüfe deine Hypothese, indem du \begin{aufgabe} Programmiere ein Skript für deine Figur so, dass sie ein gleichseitiges Dreieck mit der Seitenlänge 250 zeichnet. Gehe folgendermaßen vor: \begin{enumerate} - \item Skizziere hier den Weg, den deine Katze laufen soll.\\ + \item Skizziere hier den Weg, den deine Figur laufen soll und an welchen Stellen sie sich drehen muss.\\ \begin{tikzpicture} \draw[step=0.5cm,color=gray,thin,xshift=0.5cm,yshift=0.5cm] (0,0) grid +(160mm,50mm); \end{tikzpicture} @@ -125,7 +125,7 @@ Programmiere den Codeblock am Computer und überprüfe deine Hypothese, indem du \begin{aufgabe} Schreibe ein Programm, dass die abgebildete Skizze zeichnet.\\ - Lege als erstes einen geeigneten Startpunkt fest und die Blickrichtung fest. + Lege als erstes einen geeigneten Startpunkt fest und die Blickrichtung fest. Tipp: Du kannst in die Skizze unten mit Bleistift Eintragungen vornehmen \begin{center} \includegraphics[width=0.3\linewidth]{images_eps/Rhombus} \end{center}