started chapter project
This commit is contained in:
@@ -44,7 +44,7 @@ Bei einer \textit{if-else}-Anweisung wählt der Computer eine von zwei Alternati
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
\subsection{Logische Operatoren}
|
||||
\subsection{EXKURS: Logische Operatoren}
|
||||
Mir der if-Anweisung (\begin{scratch}\ifopempty{~}{~}\end{scratch}) prüfst du, ob eine Bedingung erfüllt ist. Wenn sie erfüllt ist, führt der Computer die Anweisungen im Körper der if-Anweisung aus. In manchen Fällen, soll etwas ausgeführt werden, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Oder der Computer soll die Anweisung nur ausführen, wenn zwei Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind. Dies geschieht in einer Programmiersprache mit logischen Operatoren, die du in diesem Kapitel kennen lernst.\\
|
||||
|
||||
\subsubsection*{Negation}
|
||||
@@ -112,7 +112,7 @@ Mit if-Schleifen lässt man den Computer nur Tätigkeiten ausführen, wenn eine
|
||||
Die \textit{while}-Schleife wiederholt eine Tätigkeit, solange die Bedingung erfüllt ist. \textbf{Vorsicht:} Wenn die Bedingung immer gilt, läuft die Schleife einfach ewig weiter.\\
|
||||
\textit{While}-Schleifen eignen sich besonders dann, wenn man vorher nicht weis, wie oft eine Schleife durchlaufen werden soll.
|
||||
\begin{bsp}
|
||||
Mit der \textit{while}-Schleife hier, lassen wir die Figur solange nach rechts laufen, bis die Grenze für die X-Koordinate erreicht ist.
|
||||
Mit dieser \textit{while}-Schleife lassen wir die Figur solange nach rechts laufen, bis die Grenze für die X-Koordinate(Das Ende der Bühne) erreicht ist .
|
||||
\begin{center}
|
||||
\begin{scratch}
|
||||
\start
|
||||
|
||||
Reference in New Issue
Block a user